Minecraft Earth Ist Ein Fehlschlag Und Wird Im Kommenden Juni Außer Betrieb Genommen

Minecraft Earth hätte eine Pokémon GO-Variation von Minecraft sein können, ein Augmented-Reality-Spiel, das Millionen von Spielern auf der ganzen Welt zum Laufen motiviert. Am Ende hat es sich nicht lange gehalten.

Noch während Pokémon GO im Jahr 2020 trotz Pandemie und Eindämmung Rekordergebnisse erzielte, verkündet Microsoft, dass Minecraft Earth am 30. Juni eingestellt wird. Ein relativ herber Rückschlag für das im November 2019 gestartete Augmented-Reality-Spiel …

Minecraft Earth wurde um freie Bewegung und kollaboratives Spielen herum entwickelt – zwei Dinge, die in der aktuellen globalen Circumstance quickly unmöglich geworden sind. Infolgedessen haben wir die schwierige Entscheidung getroffen, unsere Ressourcen auf andere Bereiche umzuverteilen, die der Minecraft-Local community einen Mehrwert bringen, und den Assist für Minecraft Earth im Juni 2021 zu beenden.

Minecraft.web

Vor etwas mehr als einem Jahr gestartet, ist das Schicksal von Minecraft Earth bereits besiegelt. In der Tat hat Microsoft bestätigt, dass der Dienst im kommenden Juni nicht mehr verfügbar sein wird. „Minecraft Earth wurde rund um die freie Verbreitung und das gemeinschaftliche Spielen entwickelt – zwei Dinge, die in der aktuellen globalen Problem speedy unmöglich geworden sind. Daher haben wir die schwierige Entscheidung getroffen, unsere Ressourcen auf andere Bereiche umzuverteilen, die der Minecraft-Local community einen Mehrwert bringen, und den Help für Minecraft Earth im Juni 2021 einzustellen“, so Microsoft. Nach diesem Datum wird es nicht mehr möglich sein, das Spiel nicht nur herunterzuladen, sondern auch zu spielen (wenn Sie es bereits auf Ihrem Smartphone haben).

Ab heute macht Microsoft Schluss mit den verschiedenen Mikrotransaktionen in Minecraft Earth. Außerdem nimmt der amerikanische Riese verschiedene Anpassungen vor, die das Gesamterlebnis „zu Hause“ angenehmer machen sollen. Neue Spieler werden verschiedene Boni erhalten, während alle Spieler in der Lage sein werden, ihre Gegenstände schneller als üblich durch die Crafting-Box zu erhalten, was es einfacher macht, Fortschritte zu machen.

Übrigens, Microsoft sagt, dass jeder, der einen Kauf in Minecraft Earth getätigt hat, das kostenlose Minecraft-Spiel (Bedrock-Model) als Entschädigung erhalten wird. Ein großer Flop für diese Augmented-Reality-Model von Minecraft, der einmal mehr beweist, dass eine Lizenz, so mächtig sie auch sein magazine, niemals gleichbedeutend mit garantiertem Erfolg bei den Spielern ist …

Ab dem 1. Juli werden alle Account-Daten gelöscht. So ist das Leben, aber es ist immer ein bisschen traurig, wenn ein Server geht nach unten, vor allem, da hier das Spiel wird nicht eine sehr lange Existenz gehabt haben.