Würde Der Standard-Skin Von Minecraft (Steve) Auf Tommy Vercetti, Einem GTA-Charakter, Basieren?

Grand Theft Car und Minecraft sind zweifellos zwei der größten Videospiel-Franchises, aber könnte es sein, dass sie sich mehr teilen, als wir denken ?

Tatsächlich könnten GTA und Minecraft einfach viel mehr gemeinsam haben, als wir ursprünglich dachten. Es ist eine Fantheorie aufgetaucht, die behauptet, dass Steve (Minecrafts Typical-Avatar, der kürzlich in Super Smash Bros Top angekommen ist) in Wirklichkeit auf Tommy Vercetti basiert, dem wasserhassenden Star von Grand Theft Vehicle: Vice City.

Es war der Yuusha-Nutzer, der die Erklärung auf Twitter abgab. Er behauptet, dass Minecraft Steve eigentlich eine Minimal-Poly-Version von Tommy aus der Zeit ist, als Notch ein Spiel im GTA-Stil entwickelte. Anfangs etwas schwer zu schlucken, ja, aber wenn man die beiden Figuren nebeneinander sieht ?

https://twitter.com/YuushaEX/status/1316920638146306058?s=20

Lustige Tatsache: Minecraft Steve ist ein Lowpoly-Platzhaltermodell von Tommy Vercetti aus der Zeit, als Notch daran dachte, Minecraft zu einem GTA-Fanspiel zu machen. Nicht einmal ein Scherz.

Lustige Tatsache: Minecraft Steve ist ein Modell von Tommy Vercetti aus der Zeit, als Notch darüber nachdachte, Minecraft zu einem GTA-inspirierten Admirer-Spiel zu machen. Nicht einmal ein Witz.

Um seinen Standpunkt zu untermauern, wies Yuusha die Supporters dann auf einen alten Website-Submit aus dem Jahr 2009 hin, der von Notch über die Entwicklung von Minecraft geschrieben wurde. So steht es hier :

Die Grafiken und die Charakter-Modellierung wurden bereits für eines meiner früheren verworfenen Projekte (ein reines Java-Rendering von China City Wars-GTA) durchgeführt. Mir wurde klar, dass ihr Blockdesign sehr gut in dieses Spiel passen würde, und die niedrige Auflösung der Texturen bedeutet, dass jeder Spieler eine völlig einzigartige Skin haben kann, die auf andere Spieler heruntergeladen werden kann, wenn er oder sie dem Spiel beitritt.

Diese Theorie war ziemlich wackelig, löste aber dennoch eine Reaktion in den Netzwerken aus, so sehr, dass sich sogar Notch zu diesem Thema äußerte :

% absichtliche Bezugnahme auf Tommy Afaik. Ich habe nur einige Farben ausgewählt.
Da ich in der Tat super auf GTA Vice Town gestanden habe, könnte sich da etwas Unterbewusstes abspielen, aber das kann ich nicht bestätigen. Verdammt, ich bin mir nicht einmal sicher, ob die Zeitlinien übereinstimmen.

Am Ende lautet die Antwort auf unsere Frage „Basiert die Normal-Haut von Minecraft auf der von Tommy Vercetti ?“ ist einfach nein.

Originally posted 2021-11-11 12:32:58.